Interview der stuttgarter-nachrichten.de

 

Israels Botschafter Jeremy Issacharoff spricht von wachsendem Judenhass im Land, sein gewandeltes Bild von Deutschland und warum seine Regierung jeden Kontakt mit der AfD ablehnt.

 

 

Bildschirmfoto: Foto

 
 

 

Am 4. April 2019 traf Premierminister Benjamin Netanyahu Russlands Präsidenten Wladimir Putin im Moskauer Kreml, um ihm persönlich für Russlands Hilfe bei der Bergungsaktion des Leichnams von Zachary Baumel zu danken. Dieser wurde seit der Schlacht bei Sultan Yaakoub im Juni 1982 vermisst.

 

Präsident Putin und Premierminister Netanyahu im Kreml (Foto: GPO/Kobi Gideon)

 
 

 

Mit großer Bestürzung hat die Botschaft erfahren, dass Benjamin Bloch, langjähriger Direktor der ZWST, der sein Leben dem Wohl der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland widmete, am vergangenen Wochenende verstorben ist.

 

Botschafter Jeremy Issacharoff erinnerte an Bloch als außerordentlich geschätztes Mitglied der jüdischen Gemeinschaft.

 

 

Beni Bloch

 
 

 

Die Ausgrabungen einer 2000 Jahre alten Siedlung in Beer Sheva haben die Scherben einer seltenen Öllampe freigelegt, auf welcher eine neunarmige Menora abgebildet ist.


Es handelt sich bei dem Fund um eine der ältesten bis jetzt gefundenen, künstlerischen Darstellungen einer Menora.

 

 

Scherbe einer Öllampe mit Menorah (Foto: Anat Rasiuk/ Israelische Altertumsbehörde)

 
 

 

Mifras ermöglicht es Schulleitern und ihren Teams, die Qualität und Professionalität des Bildungssystems zu verbessern. Dazu werden "Inkubatoren für pädagogischen Unternehmergeist" gegründet mit dem Ziel, Unternehmernetzwerke zu fördern.

 

 

 

 
 

 

 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.0276 NIS

(-0.472%)

 

1 CHF – 3.5871 NIS

(-0.615%)

 

1 £ – 4.6969 NIS

(-0.899%)

 

1 $ – 3.5870 NIS

(-0.444%)

 

(Bank Israel, 5.4.2019)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 12/21°C

 

Tel Aviv: 14/22°C

 

Haifa: 12/23°C

 

Be‘er Sheva: 13/27°C

 

Ein Gedi: 20/30°C

 

Eilat: 20/32°C


 

 
 
Like on Facebook
Close